1998 FERRARI F355 GTS

SPEZIFIKATION

Hersteller: Ferrari

Modell: F355 GTS

Baujahr: 1998
KIlometerstand: 49.700 km
Vorbesitzer: 2
Schaltung: Manuell
Lenkung: Links
Motor: Mittelmotor V8
Hubraum:  3495  ccm
Leistung: 280 KW / 381 PS 

Leergewicht: 1350 kg 

Außenfarbe: Rosso Corsa
Innenfarbe: Tan Leder
Fahrzeugdesigner: Sergio Pininfarina
Bauzeitraum: 1994 bis 1999
Gebaute Stückzahl: 2048
Serviceheft: Ja mit Wartungsrechnungen

Besonderheiten: Challenge Paket mit Challenge Grill,  Targadach in Wagenfarbe (SA),  Ferrari Embleme beidseitig, neuer Service mit Zahnriemenwechsel 7/2020 bei Ferrari Gohm, TÜV neu.


Preis auf Anfrage

HISTORIE

Der Ferrari F355 wurde erstmals im März 1994 auf dem Genfer Auto-Salon der Öffentlichkeit präsentiert. Er war der Nachfolger des Ferrari 348 und wurde bis im Jahr 1999 gebaut. Er stellte hinsichtlich Fahrverhalten, Fahrleistungen und Verarbeitungsqualität einen großen Fortschritt im Vergleich zum 348 GTB/GTS dar. Der F355 war der erste Ferrari mit automatisch hydraulischen Niveauausgleich und elektronisch verstellbarem Fahrwerk. 

Bei dem hier angebotenen Fahrzeug Ferrari F355 GTS handelt es sich um eine äußerst attraktive und seltene Zusammenstellung der einzelnen Design- und Performanceelemente, die unter den nur 2048 ausgelieferten GTS Modellen nur schwer zu finden ist:

Wagenfarbe in "rosso corsa" - Dach in Wagenfarbe ab Werk - Interieur Vollleder Tan beige - manuelle Schaltung mit offener Schaltkulisse - Challenge Paket mit schwarzem Challenge Grill - Sportabgasanlage - Ferrari Embleme beidseitig Fascia 48 - verstellbares Fahrwerk  mit hydraulischen Stoßdämpfern (härte elektronisch verstellbar) - Alarmanlage mit Wegfahrsperre – deutsche Fahrzeugerstauslieferung bei Ferrari Eberlein in Kassel - Scheckheftgepflegt – Wartung neu mit Zahnriemenwechsel.